Anfang Dezember reiste die Grundschule nach Konstanz auf Theaterfahrt!

Vom Donaueschinger Bahnhof aus, ging es per Zug nach Konstanz. Ziel war das Theater Konstanz, wo das Familienstück Die wilde Sophie von dem berühmten Autoren Lukas Hartmann gespielt wurde.

Das Theaterstück zauberte den Kindern ein Lächeln auf die Lippen und brachte die Augen zum Leuchten. Nach dem lustigen und ergreifenden Theaterbesuch ging es bei strahlender Sonne auf den Konstanzer Weihnachtsmarkt, wo es viele verschiedene Stände gab. Die Kinder hatten dort die Möglichkeit Weihnachtsgeschenke für ihre Familie einzukaufen.

Die Zeit am See verging wie im Flug und nachdem sich jeder an den Essensständen gestärkt hatte, ging es wieder per Zug und Bus zurück an die Grundschule.