WUTACH-EWATTINGEN (ils). Im "Bildungshaus Wutach" fand am vergangenen Mittwoch für die Kinder des St. Josef Kindergartens und die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Wutach ein Aktionstag statt. Gemeinsam konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit trainieren und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Im Garten des Kindergartens sowie auf dem Schulhof hatten die Erzieherinnen zusammen mit den Lehrerinnen der Grundschule nebst Schulleiter Klaus Elbers etliche Stationen aufgebaut, bei denen die Kinder den Vormittag mit Basteln von Papierfliegern, Traumfängern, oder mit dem Fertigen kunstvoller Buchzeichen und Anhänger aus Filz verbrachten. Außerdem entstanden tolle Bilder mit der Farbschleuder, mit Kohle und mit der Technik des Papierschöpfens, es wurde an Specksteinen gesägt und gefeilt und aus echter Schafwolle filzten die Kinder geduldig in mühevoller Arbeit bunte Bälle.

 

Auf einem Parcours konnte zudem die Geschicklichkeit getestet werden und für die Kleinsten hieß es als Piraten im Sandkasten: "Auf geht’s zur Schatzsuche!"

Durch die Verwendung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.