In der Grundschule Wutach herrschte im Januar eine sehr produktive Atmosphäre:
Da wurden Plakate gestaltet, Schuhkartons beklebt, Leporellos entworfen, Bilder ausgedruckt, Texte getippt. Kinder liefen durch die Schulfl ure und murmelten halblaut Sätze vor sich hin, um sie auswendig zu lernen.

Im Rahmen dreier Projekttagen bereitete jedes Kind mit Unterstüt- zung der Lehrerinnen und der FSJ-Kraft eine Buchpräsentation zu seinem Lieblingsbuch vor. Höhepunkt des Geschehens, der mit ei- niger Aufregung und Lampenfieber verbunden war, war dann am Donnerstag, als die Kinder vor Publikum ihre Vorträge hielten und eine Textstelle vorlasen.

Die besten drei Leser*innen jeder Klassenstufe wurden ausgewählt und traten im Lesewettbewerb gegeneinander an. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger Luis Reichart (Klasse 1), Simon Mann (Klasse 2), Leon Tröndle (Klasse 3) und Joshua Rendler (Klasse 4)!

Die Lehrkräfte waren sich einig: „Zum Glück kann Schule nach der Coronazeit nun wieder anders gelebt werden. Solche Aktionen stärken die Kinder fürs Leben.“